Referenzen | Arbeitsbeispiele
Die Herausforderung bei unseren Salesunterlagen, sowohl unsere Vorstellungen als auch die unseres Mittlers gleichermaßen zu berücksichtigen, hat UP.GRADE einfach perfekt gemeistert. Das Ergebnis bewährt sich nun täglich im Einsatz unserer Vertriebsteams!
– Anja Czipolowski, Marketing Susy Card
Der Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt im Bereich der Fast Moving Consumer Goods (FMCG), der "Königsklasse" der VKF. Die hier gewonnene Kompetenz hat UP.GRADE in fast 20 Jahren Agenturgeschichte in verschiedene andere Branchen und Märkte erweitert. Einige der durch uns bearbeiteten Branchen und Kunden bzw. Marken möchten wir Ihnen hier vorstellen.
Im Abschnitt Case Studies finden Sie außerdem Detailinformationen zu einigen ausgewählten Arbeiten. Weitere Beispiele z.B. auch aus Ihrer Branche senden wir Ihnen gerne zusammen mit unserer Agenturpräsentation zu – rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns.

Alkoholfreie Getränke
MARKEN: COCA-COLA, FANTA, LIFT, MEZZO MIX, APOLLINARIS uvm.
Coca-Cola ist die wertvollste Marke der Welt. Und gemeinsam mit den anderen Marken aus dem Hause Coca-Cola seit 1993 bei UP.GRADE in guten Händen. Von der Entwicklung der in den Neunzigern ersten Tailormade Aktionen in Deutschland und der Etablierung von Coca-Cola Produkten in den neuen Bundesländern nach Fall der Mauer über die Einführung des Einwegpfandes zum Jahrtausendwechsel bis hin zu Salesunterlagen, Aktionsbaukästen für regionale VKF Maßnahmen und unternehmensinterne Kommunikationsmaßnahmen plus Schulungsunterlagen für Mitarbeiter von Partnerunternehmen – UP.GRADE ist ein vertrauensvoller Partner des Coca-Cola Systems in Deutschland, und das nicht von ungefähr.
Biermarkt
MARKEN: SCHULTHEISS, BERLINER KINDL
Mehrverkauf ist unser Bier – auch dann, wenn es tatsächlich um Bier und Mixe geht. Weil kaum ein Marktbereich so starken Turbulenzen wie der deutsche Biermarkt ausgesetzt war und ist, sind hier stimmige POS Konzepte besonders gefragt: Die Marke in Getränkeabholmarkt, Supermarkt und auch der Gastronomie erlebbar zu machen und ihr besonderes Lebensgefühl zum Kult zu erheben, ist deshalb die vordringliche Aufgabe erfolgreicher Bier-VKF. Damit das goldene Getränk auch morgen noch goldene Zeiten hat.
Gelbe + Weiße Linie
MARKEN: LEERDAMMER®, BONBEL, QUARKI
Von wegen "alles Käse": als gekühltes Produkt in Frischetheke und SB Regal müssen Käsemarken ebenso wie innovative Snackriegel aus echtem Quark um ihren Platz besonders hart ringen. Sonderplatzierungen und zusätzlichen Werbemitteln sind enge Grenzen gesetzt – Ausnahmen von dieser Regel sind ausschließlich mit und niemals gegen den Handel zu machen. Für Bel Deutschland entwickelt UP.GRADE Onpack-SB-Promotions, Thekenaktionen und Dialogmaßnahmen zum Käsethekenpersonal, dem "Botschafter der Marke" im Käsebereich. Außerdem begleitet UP.GRADE für die LAKOMA fresh food factory den Start von QUARKI, die leichte Snack-Alternative zum herkömmlichen Schokoriegel.
Einzelhandel
KUNDEN: u.a. LISSON, SCHLEICHER OPTIK, CONRADTS
Ob es "nur" um die Gestaltung attraktiver Handzettel und "Schweinebauchanzeigen" geht oder wie beim Schuhgeschäft LISSON um die geschlossene Gesamtentwicklung einer echten Händleridentität samt Logo, Ausstattung, Ladenkonzept und Dialogmaßnahmen: UP.GRADE stellt seine geballte Verkaufs- und Handelskompetenz auch in den Dienst Berliner und deutschlandweiter Handelsunternehmen.
Bau + Immobilien
KUNDEN: KERAMAG, LIPPERT, IKON, ENGEL + VÖLKERS, AGROMEX uvm.
Nicht nur rund um den POS, auch rund um das Thema Bauen und Wohnen ist UP.GRADE der richtige Partner für Sie: Ob es um Ziegel aus der Lausitz geht oder edle Bäder, ob UP.GRADE bei Hauseingangssystemen neben der Türglocke auch die Kasse klingeln lassen soll oder ob Sie jemanden suchen, der in der Lage, Lage, Lage ist, Ihr Immobilienobjekt von seinen besten Seiten zu zeigen: UP.GRADE entwickelt Kataloge, die überzeugen, Flyer, die ankommen und Direct Mailings, die nicht nur geöffnet, sondern auch beantwortet werden.
Gesundheit + Pharma
KUNDEN: LAV SOFO MARKT, ANZAG, OSM, WANDREY
Der Apothekenmarkt befindet sich im völligen Umbruch. Für den Landesapothekerverband Baden-Württemberg e.V. und dessen Unterstützungssystem für Apotheker, den SOFO Markt, ging UP.GRADE zentralen Fragestellungen zur Situation auf den Grund und entwickelte Vorschläge und VKF Maßnahmen, die auch außerhalb des "Ländle" ankommen. Ausgerüstet mit den aus erster Hand gewonnenen Apothekererfahrungen, half UP.GRADE zudem bei der Neugestaltung der ANZAG KOLLEG Schulungsprogramme des Pharmagroßhändler Andreae-Noris Zahn AG und entwarf stichhaltige Verkaufsargumente für WANDREY Akupunkturprodukte. Für gesundes Wachstum behind und over the counter.
Energie
KUNDE: VATTENFALL
Frischer Wind für alternative Energien, mehr Power für den Abverkauf – für VATTENFALL konzipiert und realisiert UP.GRADE interaktive Informationsplatzierungen und CI konforme Einladungen und Infobroschüren.
Und noch so viel mehr
TIEFKÜHL, SNACKS, EVENTS, REISE, HOTEL, LOGISTIK, CONSULTING, MESSESERVICE uvm.
Ob In- und Onpack-Promotions für ALBERTO und FRESCHETTA Tiefkühlpizza, ob innovative Imagebroschüren für INTERSNACK, ob neue Strukturen für den weltgrößten Event- und Locationkatalog der MICE AG, ob Prospekte für Hotels, VKF-Aktionen für HERTA Wurstwaren, Programme für die OT GOLFAKADEMIE, Infomaterial für Beratungspakete von AIOS CONSULTING oder ein innovatives Messe-Mailing im Umfeld der GRÜNEN WOCHE – UP.GRADE bietet zahlreichen weiteren Branchen, großen Marken und erfolgreichen Unternehmen die passende Lösung für aktuelle Aufgaben und die Herausforderungen von morgen.
Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns – wir stellen gerne Arbeitsbeispiele für Ihre Branche zusammen oder stellen uns unverbindlich und persönlich bei Ihnen vor.